Lorenz Seib
Lorenz Seib

Vita

Geboren und aufgewachsen bin ich in München.

Zur Schule gegangen auch. Dann habe ich in Zürich Schauspiel studiert und nach einem Jahr nach Berlin gewechselt um dort Puppenspiel zu studieren. Zum Ende des Studiums wurde ich in Dresden als Puppenspieler am Theater junge Generation (tjg) engagiert, wo ich gemeinsam mit dem künstlerischen Leiter Markus Joss mehrere Stücke schreiben und konzipieren konnte.

Dann rief die Heimat und ich kehrte nach München zurück, spielte dort am TamS Theater und in freien Gruppen als Schauspieler, baute Puppen für die Staatsoper in Darmstadt, spielte als Puppenspieler an der Schlossoper Haldenstein und begann dann Regie zu führen. Zuerst einmal am tjg in Dresden, dann noch einmal im TamS Theater, und dann immer öfter.

 

Inzwischen leite ich gemeinsam mit Anette Spola das TamS Theater in München und arbeite hauptsächlich dort. Und daneben auch immer wieder in Dresden am tjg, in Chemnitz am Puppentheater oder an der Staatsoper in München.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© LORENZ SEIB

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.